Motorradreisen

Träume mit MOTTOUREN (er)fahren




Alle Motorradreisen im Überblick

Seit 1992 bietet MOTTOUREN im Team um Jürgen „Juri" Grieschat unter dem Motto „Träume er-fahren“ einzigartige Motorradreisen an.

MOTTOUREN - Motorradreisen

MOTTOUREN sind ungewöhnliche Reisen nach und durch Ostdeutschland, Osteuropa und Russland bis in die Mongolei. Daneben sind insbesondere Reisen in die verschiedensten Gegenden Polens, Tschechiens, der baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland sowie Armeniens und Georgiens abseits ausgetretener Pfade unsere bevorzugten Reiseziele. Sie sind qualitativ hochwertig, mit der Reiseerfahrung von über 30 Jahren in den besuchten Regionen, vom Ablauf und Inhalt unvergleichlich zu anderen Angeboten. Unsere Reiseleiter führen unsere Touren immer mit dem Motorrad – mit einer Ausnahme – unsere speziellen Reisen nach Russland im Winter!

Unsere Motorradreisen sind Themenreisen mit speziellen inhaltlichen Schwerpunkten für Menschen, die Freude daran haben, Neues zu entdecken und die gern mit dem Motorrad auf reizvollen und wenig befahrenen Strecken unterwegs sind. Zu den Themenreisen gehören Gourmetreisen durch Polen und den baltischen Staaten ebenso wie solche, die den Flussläufen der Saale, der Oder, der Elbe, der Wolga folgen oder die unter dem Motto „Motorrad, Helm, Reifen - Erfahren, wie es geht“ zu Orten führen, an denen noch Motorräder und Motorradzubehör in Deutschland hergestellt werden.

Unsere Leistungen:

- Reisen in der Regel ab/bis Hamburg 

- Übernachtungen jeweils pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension (wenn nicht anders ausgeschrieben)

- Einzelzimmer und / oder Mietmotorrad auf Anfrage möglich

- alle Fähr- und Bahntransporte

- Eintritte, Parkgebühren, Visa entsprechend der Ausschreibung

- Motorradreisen in den Osten und Enduroreisen überwiegend mit Begleitfahrzeug

- üblicherweise zwei routinierte Guides, mindestens einer auf dem Motorrad

- umfangreiches, detailliertes Roadbook

- ausführliche Informationen zu den bereisten Ländern/Regionen

- Vor- und Nachbereitungstreffen bei den großen Reisen

- Reisepreissicherungsschein

Ihr legt Wert auf angemessene, ortsübliche Unterkünfte, gutes Essen und viel Spaß? Mit uns fahrt Ihr richtig!

- professionell - sicher - erfahren -

Unsere Preise beinhalten üblicherweise die oben angeführten Leistungen außer Benzin, Getränke und persönliche Ausgaben.
 

MOTTOUREN ... eine Klasse besser!

Auf unseren MOTTOUREN - Motorradreisen sind wir immer für Euch und Eure Wünsche ansprechbar. Wir helfen Euch bei speziellen und individuellen Routenänderungen und Etappen, die Ihr auch jederzeit Solo fahren könnt.

Da wir selber begeistert fotografieren, zeigen wir Euch gerne Stellen für die schönsten Bilder und lassen auch Zeit, das gute Bild „in den Kasten“ zu bekommen. Diese Stellen kennen wir, weil wir unsere Touren vorfahren und intensiv vorbereiten.

Wir legen Wert auf angemessene und ortsübliche Unterkünfte, in denen auch das Entspannen nach einem schönen oder auch mal anstrengenden „Motorradtag“ angenehm ist. Bei den Hotels, Gasthöfen und Pensionen, die wir selbst „erfahren“ haben, können die Motorräder in der Regel sicher geparkt werden. Dann schläft es sich noch einmal so ruhig. Gutes Essen und Trinken, Kultur- und Naturbegegnungen, Treffen von Gleichgesinnten, Fachsimpeln und einfach Spaß haben sind auf unseren Reisen selbstverständlich.

Keine unserer Touren ist so, wie eine vorangegangene war. Und jede findet genauso nur einmal und nur in einer kleinen Gruppe statt. - Versprochen!

Es ist kein Problem, an jedem beliebigen Ort der Strecke zu einer MOTTOUREN - Motorradreise dazu zu stoßen. Bei längeren Anreisen vermitteln wir auch gerne gute Unterkünfte für die An- und Abreise.

Unsere Motorradreisen begleiten wir häufig mit einem Auto: als Gepäcktransporter, um entspannter die Strecken zu genießen, als Mitfahrgelegenheit für „müde“ Beifahrer, als „Rettungswagen“, um ein liegen gebliebenes Motorrad nicht irgendwo alleine zurücklassen zu müssen. Je nach Reise haben wir auch schon mal einen Motorradanhänger dabei.

Schönes Wetter können wir nicht garantieren, aber wir versuchen ungetrübte Urlaubsfreude zu bringen, also: fahren und genießen! Vergesst langwierige Routenplanungen, Strecken- und Unterkunftssuche, Sprachschwierigkeiten. Fahrspaß pur und Freiheit statt Gruppenzwang - eine Motorradreise mit MOTTOUREN eben.

MOTTOUREN hat die Globetrotter Erlebnis GmbH (Abteilung Tours) als kompetenten Partner, der auch den Reisepreissicherungsschein stellt. Selbstverständlich helfen wir auch bei individuellen Reisen mit Flügen, Hotel-, Bahn- und Fährreservierungen weiter - ebenfalls zu fairen Preisen. Gleiches gilt für Straßenkarten und Reiseliteratur. Zunächst aber viel Spaß bei Eurer virtuellen Reise durch unser Programm der Motorradreisen.

ÜBRIGENS: Wir fahren bei fast jedem Wetter!

 

Netzwerk-Partner von MOTTOUREN:

Touratech • rukka • Bridgestone • Schuberth • Biker‘s Profi • Louis • Heidenau