Navigationsvorbereitung

Grundkurs




Tourenplanung leicht gemacht

Grundkurs wissen - planen - einsetzen: Orientierung mit BaseCamp, Fragen und Antworten

Eine Tour zu Hause oder unterwegs am Rechner zu planen, erleichtert manches. Wie finde ich eine Adresse? Wie fahre ich von A nach B? Das geht noch einfach. Doch welche Möglichkeiten habe ich, eine Route am Gerät oder im Vorfeld am PC zu erstellen? Wie übertrage/speichere ich Daten? Wie orientiere ich mich, wir erfahren Grundwissen und üben, was wir mit der kostenlosen GARMIN-Software BaseCamp mit GPS-Geräten machen können. Unter kompetenter Anleitung erfahren wir in kleiner Gruppe, wie wir mit BaseCamp arbeiten können., tauschen uns aus. Einfache Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und Windows setzen wir voraus.




Termine & Preise

Preis pro Person:             75,- €

Sonntag, d.  18. Februar 2024

10:00-16:00 Uhr, 25482 Appen